About

Ein Technik-Blog für Frauen und Mädels

Als Mädel wird man manchmal schon recht schief angeschaut, wenn man plötzlich Ahnung von Technik hat. Denn selbst heute ist das noch lange nicht selbstverständlich. Und auch in den eigenen Reihen gilt man als technik-affine Frau eher als Außenseiter – auch hier lautet die vorherrschende Meinung: Technik, das ist doch was für Männer…

Dabei werden jeden Tag so wundervolle Dinge erfunden werden, die Spaß machen, nützlich sind und – für Mädchen – teilweise sogar gut ausschauen. Technik ist pink soll ganz unkompliziert erklären, wie was funktioniert und warum man sowas überhaupt braucht.

Karikatur von Miriam Trescher by Christine Donath – entstanden auf der IFA 2011

Miriam Zöllich ist Journalistin und Bloggerin. Seit einigen Jahren beschäftigt sie sich aberintensiv mit Dingen wie DSLR, EVIL, CMS und so weiter – und ist trotzdem ein „richtiges“ Mädchen.

Sie pflegt intensiv ihre Haare, kauft haufenweise Schuhe und Klamotten, lackiert ihre Nägel rot. Und trotzdem: Im Zeitschriftenladen wählt sie lieber Computerbild, Chip und FotoHits statt Glamour, Vogue und InStyle.

Im September 2011 war sie zum ersten mal auf der IFA in Berlin und berichtete dort live vom TecWatch-Blog. Dort ist die Mission Technik ist pink entstanden.


Paperblog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s