Bringt Canon endlich eine spiegellose Systemkamera?

Alle bauen schon welche, nur Canon nicht. Oder tun sie es doch? Tüfteln sie heimlich an einer spiegellosen Systemkamera, um endlich den Konkurrenten wie Nikon, Samsung, Panasonic, Sony und so weiter den Kampf anzusagen? Zumindest Golem berichtet, dass Canon ein Patent auf ein Objektiv angemeldet hat, das eigentlich nur auf eine Systemkamera passen könnte.

Als ich auf der IFA in Berlin im September 2011 einen Presse-Verantwortlichen zu diesem Thema befragte, sagte er nur: „Es gibt ja Gerüchte, dass wir an einer solchen Kamera arbeiten. Nun ist es mit Gerüchten so: Entweder es ist was dran, oder es ist komplett erfunden.“ Das lässt viel Interpretationsspielraum 🙂

Wenn Canon dann endlich mal mit einer EVIL-Kamera rausrückt, dann muss sie aber auch echt überzeugend sein. Schließlich hat sich der Kamera-Hersteller auch richtig lange damit Zeit gelassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s