Fashion meets Technology

Technik und Fashion, wie passt das denn bitte zusammen? Äußerst gut, wie nun auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin unter Beweis gestellt wurde: Die Modenschau von Designerin Sissi Goetze wurde nämlich von IOSONO 3D Sound untermalt – und sorgte für Begeisterung unter den Zuschauern.

Die Designerin wollte die Gäste der Show ihrer Herbst- und Winterkollektion 2012/13 mit einen Hip Hop-Mix in 3D beschallen lassen. IOSONO lieferte die Technik für das außergewöhnliche Klangerlebnis: Die innovative Firma hat schon zahlreiche dreidimensionale Audiolösungen für Kinos, Museen, Planetarien und Live-Events entwickelt, darunter beispielsweise das berühmte Chinese Theatre in Los Angeles.

Regentropfen über den Köpfen

Die Besonderheit des 3D-Klangsystems ist die ideale Klangwiedergabe im gesamten Raum. Anders als bei Stereo-und Dolby Surround Systemen gibt es hier keinen sogenannten „Sweet Spot“, also den Ort zwischen zwei Lautsprechern, an dem der Klang optimal ist. Bei einem IOSONO System wird eine Lautsprecherentfernung simuliert, die größer ist als es die realen Raummaße ermöglichen. Somit wird jeder Zuhörerplatz  zum „Sweet Spot“.

Somit können die Zuhörer in ein ganz neuartiges Klangerlebnis eintauchen: Herannahende Gewitter oder Regentropfen direkt über den Köpfen sind mit IOSONO kein Problem. Bei der Modenschau in Berlin sorgten 25 Lautsprecher für den dreidimensionalen Klang – und Designerin Sissi Goetze war von dem Effekt ihrer Show begeistert:  “Meine Präsentation wurde durch den tollen Sound wirklich komplettiert. Die Zusammenarbeit hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen,” freut sich die Designerin.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Fashion meets Technology

  1. super Artikel meine Liebe den Du hier verfasst hast :)! Das schreiben hast Du echt drauf. Im Dein Blog ist im kompletten fabelhaft aufgebaut….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s